HOME…

Willkommen bei Rafael Eigner!

Mit den Docs of Anarchy hat Rafael Eigner das Genre des klassischen Arztromans entstaubt und seine ganz „eignersche“ frech-ironische Version mit viel Liebe zum Detail und in schillernden Farben skizziert.

Die modernen romantischen Komödien um den Notarzt Dr. Benny Brandstätter und die vier Heidelberger Ärzte mit Herz lassen den Leser am wahren Leben mit all seinen Facetten teilhaben. Wenn schwarzer Humor auf medizinische Kompetenz trifft, dann entstehen Geschichten, die berühren und nachdenklich machen.

In seinem unvergleichlich lockeren Schreibstil schafft Rafael Eigner die perfekte Balance zwischen Unterhaltung und Tiefgang. Ganz nebenbei bekommt man einen ungeschönten Einblick in die Seele und den Berufsalltag von Ärzten und immer hört man Musik im Hintergrund.

Aktuelles und Termine

HERZSTILLSTAND – der erste Roman mit den Heidelberger Ärzten erscheint am 11. Juni 2019 und ist als eBook bei Amazon bereits vorbestellbar.

Zum Inhalt:

Der Herzchirurg Steffen versucht nach einem schweren Motorradunfall in der romantischen Universitätsstadt Heidelberg sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Statt wie geplant in einem Luxusappartement am Neckar landet er in einer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft mitten in der Altstadt. Seine Mitbewohnerinnen: ein vernachlässigtes Mädchen im Prinzessinnenkleid, ihre bildhübsche Mutter und deren durchgeknallte Freundin.

Die Augenchirurgin Antonia bräuchte mit Mitte dreißig dringend eine neue Perspektive. Das Verhältnis mit dem verheirateten Chefarzt kann nur eine Notlösung sein. Der Hausmeister seiner neuen Altstadtwohnung hat es ihr angetan. Er ist attraktiv, gebildet, hat ein Herz für Kinder und interessiert sich für sie. Endlich ein Mann, dem sie vertrauen kann? Sie befragt das Gänseblümchenorakel und muss feststellen, auch Blumen sagen nicht immer die Wahrheit.

Der Spruch der Woche

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky